Lieblingswolle – davon kann ich nicht genug haben

Habt ihr auch ein absolutes Lieblingsgarn ?

die Auswahl an Garnen ist mittlerweile riesig groß geworden und oft weiß man nicht, welches kaufe ich denn. Für meinen Blog teste ich natürlich eine Vielzahl an Garnen der verschiedensten Hersteller und dennoch, habe ich ein absolutes Lieblingsgarn.

Meines ist die Feinheit von Atelier Zitron, eine kuschelweiche Merinowolle. Die Beschreibung die Zitron zu der Wolle abgibt,

Streicheln Sie das Garn, und Sie werden sich gestreichelt fühlen

trifft es wirklich auf den Punkt. Ich könnte damit permanent stricken, so zart ist das Garn und so schön sauber und gleichmäßig das Maschenbild. Die Lauflänge beträgt 360 Meter bei 100 Gramm und kostet im Fachhandel zwischen 16 und 18 Euro, also schon höherwertiger.

Atelier Zitron Feinheit
Atelier Zitron Feinheit

Wo bekommt man mein Lieblingsgarn ?

Zum einen natürlich im Fachhandel vor Ort oder bei den diversen Onlineshops, erhältlich ist es in sage und schreibe 26 Farben.

Ich persönlich bin ein Fan von handgefärbter Wolle und für die Feinheit ist Farblust by Wollhexe  meine erste Adresse.  Hier kann ich meine Wünsche äußern und Doris setzt diese immer wunderbar für mich um. Im übrigen auch eine meiner Lieblingsfärberinnen ! Die nachfolgenden Färbungen sind alle von Farblust by Wollhexe.

Feinheit von Atelier Zitron handgefärbt
Färbungen für den Boxy Chevron KAL
Lieblingswolle
Färbung für das Tuch Summer Walk von Susanne Sommer
Feinheit von Atelier Zitron handgefärbt
Färbung für das Tuch Ewe Rock von Susanne Sommer