Terminkalender für Wollfeste und Treffen in Deutschland (2019 + 2020)

Update Oktober 2019

Wer noch immer nicht genug hat vom Wolle shoppen, einige Wollfeste stehen noch vor der Tür und freuen sich über euren Besuch. Ich hoffe nochmal auf mein Glück, eine Karte für das Yarn Camp zu bekommen, manchmal werden ja welche zurück gegeben. Das Camp findet fast vor meiner Haustür statt und seit Jahren versuche ich einmal eine Karte zu bekommen. Drückt mir die Daumen !

 

Westerwälder Wollfest 2019 vom 06.-07. Oktober 2019

bereits zum 4. Mal wird das wunderschöne Wollfest veranstaltet. Ein Besuch lohnt sich, tolle Aussteller, leckeres Essen und schöne Location.

Mehr Infos: Westerwälder Wollfest

 

Wollmarkt Vaterstetten vom 12. bis 13. Oktober 2019

findet bereits zum 28. Mal statt und ist im Bayrischen Gebiet sehr beliebt. Mehr als 120 Aussteller bieten hier ihre Waren an.

Mehr Infos unter Wollmarkt Vaterstetten

 

Deutsches Ravelry Treffen in Leipzig vom 19.–20. Oktober 2019

Auch in diesem Jahr findet ein großes Ravelry Treffen in Deutschland statt,  das 11. Mal. In 2019 ist die Organisations in den Händen von Christine Manitz, die bereits seit vielen Jahren das große Leipziger Wollefest organisiert –  das kann ja nur ein voller Erfolg werden.

Mehr Infos unter 11. Ravelry Treffen in Leipzig

 

Heide-Wolle-Fest Schneverdingen vom 26.-27. Oktober 

Ein breites Spektrum der Wollverarbeitung bieten rund 30 ausgewählte Händler und Aussteller aus ganz Deutschland an. Für Speis und Trank ist u.a. im Strick- und Handarbeitscafe gesorgt.

Mehr Infos unter  Heidewollefest

 

Wollsymphonie Vol. 1 vom 26.10.-27.10.2019 in Neuenburg/Rh.

Zum erstenmal findet ein Wollfest im Dreiländereck statt. Eine bunte Vielfalt an Anbietern wird euch mit Fasern, Wolle, Garnschalen und mehr verwöhnen.  Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt und Workshops wird es auch geben.

Mehr Infos unter Wollsymphonie

 

Yarncamp Frankfurt 2019 vom 02.-03. November

sehr beliebt bei uns Strickern – leider fast unmöglich eine Karte zu bekommen

Mehr Infos: Yarn Camp

 

– auf ein Wiedersehen in 2020

WollLandia  vom 07.-08. März 2020

Bereits zum drittenmal eröffnet WollLandia mit drei L im Namen,  die Wollfest Saison. Ein kleines, sehr erlesenes Wollefest, dass sich größter Beliebtheit erfreut. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Mehr Infos: WollLandia Kieselbronn

 

Strick-Spinntreff in Gollhofen – vom 13.-15. März 2020

Wie jedes Jahr treffen sich Strick- und Spinn begeistere Frauen und einige Männer in Gollhofen im Gasthaus zum Stern. Hier sind schon unzählige Freundschaften entstanden und es ist immer wieder schön, dort hin zu fahren. Organisiert wird das ganze von Marion Kade.
Teilnehmen kann jeder der Lust hat, völlig kostenlos und unverbindlich. Einfach hinfahren und Spaß haben.

Mehr Infos unter Strick+Spinntreff Gollhofen

 

Leipziger Wolle-Fest & Stoffmesse vom 04.-05. April 2020

Das Leipziger Wolle Fest ist eines der ältesten und beliebtesten in Deutschland. Jeder der dort war, schwärmt von der tollen Location, der perfekten Organisation und den vielen Ausstellern. Ich habe mir fest vorgenommen, einmal fahre ich auch dort hin, vielleicht klappt es ja 2020 endlich.

Mehr Infos: Leipziger Wolle-Fest

 

Hohenloher Wollfest in Blaufelden vom 18.-19. April 2020

Über 65 Aussteller werden Ihnen Fasern aller Art, handgefärbte oder handbearbeitete Garne, Nadeln, Projekttaschen, Spindel und Spinnräder und noch vieles mehr anbieten.  Ein sehr gutes Catering, ich kann es wirklich empfehlen. 

Mehr Infos: Hohenloher Wollfest

 

Aschaffenburger Wollträume  2020

Mehr Infos: Aschaffenburger Wollträume

 

Kielgeholt die Zweite vom 23.-24. Mai 2020 in Duisburg

Nach dem großen Erfolg des ersten Duisburger Wollfest, musste für das zweite schon eine größere Location gefunden werden.  Ab 2020 findet das Wollfest im Landschaftspark Duisburg statt. 

Mehr Infos: Kielgeholt die Zweite

 

Oppenheimer Wollfest  in 2020 – ab jetzt in Guntersblum vom 06.-07.06.2020

Nach den unschönen Vorkommnissen in Oppenheim wird das Wollfest ab 2020 in Guntersblum stattfinden. Ein sehr schönes kleines Weinörtchen, ich kenne es persönlich und kann es nur empfehlen. Guntersblum liegt nur unweit von Oppenheim entfernt und sicher werden sich die Organisatoren wieder alle Mühe geben, für uns ein schönes Fest auf die Beine zu stellen.

Mehr Infos: Oppenheimer Wollfest

 

RHEINISCHER WOLLMARKT   

Mehr Info: Rheinischer Wollmarkt

 

2. Auersmacher Wollfest am 21.06.2020 im Saarland

Auch das Auersmacher Wollfest war zur Premiere ein toller Erfolg geworden. Sehr viele Aussteller werden sich auch 2020 im historischen Ortskern von Auersmacher im Saarland ein Stell dich ein geben und euch mit schöner Wolle, Spinnwaren und allem rund ums Handarbeiten erfreuen. Workshops, Ausstellungen – hier bleibt kein Wunsch offen. Ich freue mich schon darauf.

Mehr Info: Auersmacher Wollfest

 

Sulinger Wollfest  vom 01.-02. August 2020

Das Sulinger Wollfest, das nun zum 6. Mal stattfindet, ist besonders durch seine tolle Location am See bekannt und beliebt. Um diese nicht zu verlieren, werden auch die Aussteller auf max. 30 begrenzt.

Mehr Info: Sulinger Wollfest

 

Nordenhamer Stricktreffen vom 6.08. bis 9.08.2020

Mehr Infos: Nordenhamer Stricktreff

 

Wollfestival Düsseldorf  vom 15.-16. August 2020

Eines der größten Wollfeste in Deutschland, nun zum dritten Mal in Düsseldorf. Mehr Platz, besseres Catering und mehr Aussteller erwarten euch auf den wunderbaren Rheinterrassen (sofern nicht noch gebaut wird wie 2019). Dieses Fest solltet ihr auf keinen Fall versäumen. Die Mottofarbe in 2020 ist blau.

Mehr Info: Wollfestival Düsseldorf

 

Strick-Spinntreff in Gollhofen vom 04.-06. September 2020

Wie jedes Jahr treffen sich Strick- und Spinn begeistere Frauen und einige Männer in Gollhofen im Gasthaus zum Stern. Hier sind schon unzählige Freundschaften entstanden und es ist immer wieder schön, dort hin zu fahren. Organisiert wird das ganze von Marion Kade.
Teilnehmen kann jeder der Lust hat, völlig kostenlos und unverbindlich. Einfach hinfahren und Spaß haben.

Mehr Infos unter Strick+Spinntreff Gollhofen

 

Tuchmarkt im Freilichtmuseum Lindlar 

auch wenn es kein richtiges Wollfest ist, so nehme ich diesen Markt  doch gerne mit auf. Hier findet der interessierte Besucher alles rund um das Thema Stoff und Wolle.  Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

Mehr Infos unter Tuchmarkt oder Freilichtmuseum Lindlar

 

Wollfest „Ois um d`Woi 

Auf dem bunten Markt ist für die passionierte Sockenstrickerin ebenso etwas dabei wie für diejenigen, die auf der Suche nach dem Besonderen sind oder einmal etwas Neues probieren wollen.

mehr Infos unter Ois um d´Woi

 

Zweites Silberstedter Wollfest vom 26. + 27. September 2020

Nachdem das erste Wollfest ein voller Erfolg war, hat Kerstin sich sofort entschlossen, in 2020 eine zweite Auflage zu starten. Auch dieses Fest wird sicher ein voller Erfolg. 

Viele Handfärber und Wickler mit ihren Färbungen und Wicklungen! Für Spinnbegeisterte stehen Spinnräder zum Probe treten und verlieben bereit.

Es gibt ein paar Workshops und für das leibliche Wohl ist mit Hof eigenen Produkten vom Rheider Hof gesorgt.

mehr Infos unter Silberstedter Wollfest