Terminkalender fürs nächste Wollfest

Oppenheimer Wollfest 02.-03.06.2018

Das Oppenheimer Wollfest ist vielen von euch noch unter dem Namen Schwabsburger Wollfest, bekannt. Dieses Jahr findet es nun zum erstenmal direkt in der schönen Altstadt von Oppenheim statt. Über Wolle, Garne, Fasern, Spinnräder, Spindeln, Anleitungen, Bücher, Kardieren und vielem mehr, ist für jeden etwas dabei.

Mehr Infos: Oppenheimer Wollfest

28. RHEINISCHER WOLLMARKT 03.06.2018

Ein umfangreiches Programm erwartet euch beim 28. Rheinischen Wollmarkt des LVR-Industriemuseums in Euskirchen. Schafe, Wolle, Textilkunst, Textilien und handwerkliche Vorführungen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung, die auf dem weitläufigen Museumsgelände und im Ort Kuchenheim rund um die Kirche stattfindet.

Mehr Info: Rheinischer Wollmarkt

10. Nordenhamer Stricktreffen 19.07.-22.07.2018

Ähnlich wie in Gollhofen, treffen sich mehrmals im Jahr handarbeitsbegeisterte Damen und Herren zum gemütlichen Beisammensein in Nordenham. Organisiert wird das ganze von der lieben Hella Bessel. Die Teilnahme ist kostenlos und es gibt für die Teilnehmer einen kleinen Wollverkauf.

Mehr Infos: Nordenhamer Stricktreff

4. Sulinger Wollfest 11.-12.08.2018

Das Sulinger Wollfest ist besonders durch seine tolle Location am See bekannt und beliebt. Um diese nicht zu verlieren, werden auch die Aussteller auf max. 30 begrenzt.

Mehr Info: Sulinger Wollfest

Wollfestival Düsseldorf (ehemals Köln) 19.-20.08.2018

Eines der größten Wollfeste in Deutschland, ist von Köln nach Düsseldorf umgezogen. Mehr Platz, besseres Catering und mehr Aussteller erwarten euch auf den wunderbaren Rheinterrassen. Dieses Fest solltet ihr auf keinen Fall versäumen.

Mehr Info: Wollfestival Düsseldorf

Hamburger Wollfest 25. 08.- 26.08. 2018

In Hamburg wird es auch dieses Jahr wieder ein Wollfest geben. Nachdem das große und bekannte Wollfest nicht mehr stattfindet, soll es nun eine kleinere Version geben.

Das Fest findet im Forum Finkenau im HAW Hamburg statt und der Ticketverkauf soll ab Mai stattfinden.

Mehr Infos unter Wollfestival Hamburg

5. Strick-Spinntreff in Gollhofen/Mittelfranken vom 07.-09.09.2018

Zum fünften Mal treffen sich Strick- und Spinnbegeistere Frauen und einige Männer in Gollhofen im Gasthaus zum Stern. Hier sind schon unzählige Freundschaften entstanden und es ist immer wieder schön, dort hin zu fahren. Ich freue mich schon auf März.
Teilnehmen kann jeder der Lust hat völlig kostenlos und unverbindlich. Einfach hinfahren und Spaß haben.

10. Deutsches Ravelry Treffen 08.-09.09.2018 Lüneburg

Auch in diesem Jahr findet ein großes Ravelry Treffen in Deutschland statt, diesmal wird es Lüneburg sein. Gruppen hierzu findet ihr auf Ravelry und Facebook.

Mehr Infos unter http://www.sasahandmade.de/lueneburgerwollfuehlparty

Das Bunte Schaf 2018 am 09.09. von 11.-16.00 Uhr

Der schönste Wollmarkt des Jahres „Das bunte Schaf“ ist ein kleiner Markt für besondere Garne und Zubehör und bietet eine spannende Mischung an Ausstellern, die sorgfältig ausgewählt werden. Das alles findet an einem außergewöhnlichen Ort statt, der Gärtnerei „Das Treibhaus“ in Langenfeld bei Düsseldorf

Westerwälder Wollfest 06.-07.10.2018

Das Westerwälder Wollfest findet am ersten Wochenende im Oktober statt und das bereits zum dritten Mal. Ein genaues Ausstellerverzeichnis und Workshops gibt es bisher noch nicht, wird aber im Laufe des Jahres veröffentlicht.

Mehr Infos: Westerwälder Wollfest 

Yarncamp Frankfurt 03. -04. 11.2018

Das Barcamp rund ums Häkeln und Stricken findet 2018 bereits zum sechsten Mal statt.  Veranstaltungsort ist wieder das Haus des Buches in Frankfurt. Die Tickets werden immer an spontan bekannt gegebenen Terminen in Wellen verkauft – wer eins ergattern will, muss schnell sein, denn es gibt jedes Jahr immer nur einen streng limitierte Auflage. Obwohl Frankfurt nicht weit von mir entfernt ist, konnte ich noch nie ein Ticket ergattern.

Mehr Infos: Yarn Camp