Nadelglühen im August 2018

[Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Produkt und-/oder Markennennung]

Nadelglühen im August 2018

Im August ist einiges los auf meinen Stricknadeln, aber leider auch mit meiner Gesundheit.

Ein MRT ergab eine akute Schleimbeutelentzündung und der Arzt im Kreiskrankenhaus wollte mich gleich zur OP dabehalten. Ich bin eher der Typ nicht gleich operieren wenn es alternativen gibt und daher habe ich am 28.08.2018 einen weiteren Orthopäden Termin in einer Praxis, um mir eine zweite Meinung einzuholen.

Jedenfalls beeinträchtigen mich die Schmerzen schon ab und zu beim Stricken. Dann noch einige Feste im August und schon werden die UFOS immer größer – wer kennt das nicht…..

Projekt 1

vom Stricktreffen in Nordenham habe ich mir ein soziales Projekt mitgebracht. Für die Kinderkrebsklinik in Tübingen werden Söckchen gestrickt und von der Firma Opal zu Adventskalendern gemacht. 24 Stück sollen es von mir werden, 14 sind es bisher. Die restlichen 10 möchte ich innerhalb der nächsten 5 Tage fertigstellen.

Projekt 2

dieser Regenbogen Bobbel ist schon Jahre in meinem Besitz und ehrlich gesagt, warum ich mir diesen gekauft habe weiß ich bis heute nicht. Eigentlich so gar nicht mein Geschmack. Doch ich bin  eisern und verstricke auch ungeliebtes irgendwann. Und siehe da, meine Idee aus diesem Bobbel und einem hinzugekauften weißen, das Tuch Dovetail zu stricken, war gar nicht so übel. Es gefällt mir bis jetzt echt gut und sieht zu einer Jeansjacke und weißer Bluse richtig schick aus. Noch 3 Farben liegen vor mir und leider muss man Reihe für Reihe von der Anleitung lesen (nichts für Fernsehabende).

Projekt 3

wird die Sandbank von Lea Victoria. Als Garn verwende ich die Fil Royal vom Atelier Zitron, wobei ich den ersten Strang schon mehrfach geribbelt habe und das Strickbild unschön aussieht. Ich denke, nach dem Baden wird das wieder gleichmäßiger. Die Farbe 3520 ist ebenfalls nicht mehr im Lieferprogramm.

wenn ich groß bin werde ich eine Sandbank

Projekte 4 und 5

Socken, Socken gehen immer 🙂

da wäre einmal ein Paar mit Zopfmuster und einmal einfache Rippensocken da die Färbung jedes Muster auffrisst

Das wars für August und wir lesen uns im September wieder…….