Sockenanleitungen als Heft – auch ein schönes Geschenk

dieser Beitrag enthält Werbung durch Marken-/Produktnennung und Verlinkungen

auf der Suche nach einem Geschenk für eine Strickfreundin oder einem Wichtelpaket ?

wie wäre es dann mit einem dieser kleinen Anleitungshefte nach Mustern von Regina Satta ? Diese wurden gemeinsam von der Designerin und der Handfärberin Claudia Weyrich, bekannt als „Tausendschön„, ins Leben gerufen und sind nun schon seit vielen Jahren bei Sockenstrickern in Gebrauch.

Jedes der Sockenmuster Hefte enthält sechs verschiedene Sockenmuster, im Handschuh Heft sind es fünf Muster und im Tuch Heft vier Muster. Die Sockengröße ist meist für Größe 38 beschrieben, einige auch für verschiedene Größen. Anpassungen sind natürlich kein Problem.

Bei einem Preis von € 7,90 pro Heft passt es gut in die Wichtelvorgaben, die meist um die 15 Euro liegen.

Ich selbst habe die Sockenhefte sehr oft und gerne in Gebrauch. Meine Lieblingsmuster sind Farbspiele, Fesdu und Rapunzel.

Bildquellen

  • Tausendschön Tuchmuster „Das Graue“ von Regina Satta: @Tausendschön
  • Tausendschön Sockenmuster „Das Rote“ von Regina Satta: @Tausendschön
  • Tausendschön Sockenmuster „Das Olive“ von Regina Satta: @Tausendschön
  • Tausendschön Sockenmuster „Das Orange“ von Regina Satta: @Tausendschön
  • Tausendschön Sockenmuster „Rost“ von Regina Satta: @Tausendschön
  • Tausendschön Sockenmuster „Lila“ von Regina Satta: @Tausendschön
  • Tausendschön Sockenmuster „Das Grüne“ von Regina Satta: @Tausendschön
  • Tausendschön Handschuhmuster „Das Türkise“ von Regina Satta: @Tausendschön
  • Tausendschön Sockenmuster „Das Pinke“ von Regina Satta: @Tausendschön
  • Tausendschön Sockenmuster „Das Blaue“ von Regina Satta: @Tausendschön
  • Tausendschön Sockenmuster „Das Rosa“ von Regina Satta: @Tausendschön