Tuch Exploration Station - Westknits KAL 2014

Westknits Mystery Shawl KAL 2014 – the Exploration Station

Westknits Mystery Shawl KAL 2014

– the Exploration Station

In meinem Beitrag vom 26. Oktober 2016 berichtete ich euch vom diesjährigen Westknits KAL und meiner Enttäuschung über das Tuchdesign und meiner Entscheidung, daraus ein Exploration Station zu machen. Aus der geribbelten Wolle wurde nun das Tuch aus seinem KAL von 2014. Das Ergebnis gefällt mir tausendmal besser.

Tuch Exploration Station - Westknits KAL 2014

Die Wolle war die Tosh Merino Light von Madelinetosh. Lediglich für den Brioche Teil = Patent, habe ich für einen besseren Kontrast einen Rest Alpaca dunkelblau von Drops verwendet.

Madelinetosh Tosh Merino Light

Madelinetosh Tosh Merino Light

Gestrickt wurde das komplette Tuch auf einer 4er Nadel, anschließend gebadet und gespannt. Ich habe es lediglich auf meine Wäscheleine gespannt und den Abschluß mit Wäscheklammern in Form gebracht.

Die Farben findet ihr im Beitrag vom 26.10.2016 Farben Tosh Merino Light

Ausser dem klassischen rechts gestrickten Muster kommen hier noch weitere Muster vor.

Muster 1 ist das Brioche Muster, in Deutsch Patentmuster, welches hier zweifarbig gestrickt wird. Auch für mich der erste Versuch und am Anfang hatte ich einige Schwierigkeiten. Aber es gibt viele tolle Videos dazu. Hier findet ihr das Video von Stephen West.

Tuch Exploration Station - Westknits KAL 2014

Muster 2 wird mit Hebemaschen gestrickt, sehr einfach.

Tuch Exploration Station - Westknits KAL 2014

Muster 3 ist die Abschlußkante, eine Art Lochmuster

Tuch Exploration Station - Westknits KAL 2014

Das Tuch ist kuschelig, sehr groß, ich liebe es sehr ! Selbst unser großer Danny kann sich mit mir dahinter verstecken 🙂

Eine kleine Fotoauswahl des Exploration Stations, aufgenommen bei einem schönen Hundespaziergang in klirrender Kälte…..

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.