gestricktes Tuch Bohemian Wrap

Das große Bohemian Wrap Tuch

Das Bohemian Wrap Tuch stricken

Seit Wochen habe ich an einem Tuch gestrickt, dem Bohemian Wrap. Er wurde das bisher größte Werk von mir.

Die Anleitung heißt, wie gesagt,  Bohemian Wrap und ist käuflich für € 4,50 in englischer oder französischer Sprache hier erhältlich.

gestricktes Tuch Bohemian Wrap

Als Wolle habe ich mich für die Städtereisen von 100Farbspiele entschieden, da ich hier noch 2 Pakete zur Verfügung hatte. Die Wolle gibt es hier

http://www.100farbspiele.de/staedtereisen.html

Meine Farbauswahl sind die Städtereisen Paris. Da die Farben auf Bildern oft nicht gut erkennbar sind, es sind 3 Grautöne von dunkel bis ganz hellem Grau, ein dunkles Lila, ein fliederfarbenes Knäuel und ein blaugrün, das schwer zu beschreiben ist.

100Farbspiele Städtereise Paris

Zurück zum Tuch – ich strickte das Tuch nicht, wie in der Anleitung vorgeschlagen, mit einer Hauptfarbe und einigen Kontrastfarben, sondern verarbeitete meine 2 Pakete der Städtereisen Paris von 100 Farbspiele. Pro Paket sind es 6 Farben á 150 Meter, ich hatte also insgesamt 1800 Meter Wolle zur Verfügung. Übrig geblieben sind ganze 25 Gramm.

 

Zum Ende hin wurden die Reihen doch unendlich lang 🙂 Aber das Teil gefällt mir so gut und es lässt sich richtig schön tragen.

Auch für nicht englischsprachige Handarbeiter ist diese Anleitung leicht zu übersetzen. Das Tuch wird aus rechten und wenig linken Maschen gestrickt, Kenntnisse von Umschlägen, doppelten Umschlägen, Zunahmen und zusammenstricken sind erforderlich.

Übersetzungshilfen findet ihr auch hier auf meinem Blog !

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.