Madelinetosh Tosh Merino Light

Westknits Mystery Shawl KAL 2016 – the END

Westknits Mystery Shawl KAL 2016

– the END

In meinem Beitrag vom 06. Oktober 2016, habe ich euch auf den Westknits KAL aufmerksam gemacht. Den Beitrag findet ihr hier

Heute wurde der letzte von 4 Teilen veröffentlicht und ab jetzt dürfen auch die Bilder der fertigen Tücher gezeigt werden.

Ich selbst kann euch nur ein unfertiges Tuch zeigen, gestrickt mit 8 von 9 Teilen und ohne Abkettrand. Warum werdet ihr euch jetzt fragen ? Das ist eben genau das besondere an dem Wort Mystery – man weiß nicht, was man am Ende bekommt.

Westknits Mystery Shawl KAL 2016 Woche 1

nach Woche 1

Westknits Mystery Shawl KAL 2016 Woche 2

nach Woche 2

Westknits Mystery Shawl KAL 2016 Woche 3

nach Woche 3

Dieses Jahr hat mir das Tuch überhaupt nicht gefallen. Bis zum letzten Teil heute, habe ich auf den großen WOW-Effekt gehofft – aber er kam nicht. Es würde jetzt einfach nochmal so weitergehen – nur eben mit mehr Maschen. Dafür ist mir die Wolle dann doch zu teuer gewesen und ich habe mich nach einigen Stunden der Überlegung entschlossen, etwas anderes aus der Wolle zu stricken.

Meine Wolle war die Tosh Merino Light von Madelinetosh. Das Garn ist in der höheren Preisklasse angesiedelt, es gibt sicher auch günstigere Alternativen. Allerdings ist die Farbauswahl einfach riesig und man kann, sofern es nicht ständig in Deutschland ausverkauft wäre, sehr gut kombinieren.

Madelinetosh Tosh Merino Light

Meine Farben waren

oben links   = Candlewick

oben rechts = Yoko

unten links   = Pecan Hull

unten rechts = Antique Lace

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.