Aurinko Tuch

mein Aurinko – ist es nicht schön geworden ?

Aurinko – ein riesengroßes Tuch im Urlaub

Während mein Blog noch Sommerpause macht, habe ich mein Tuch Aurinko fertig gestrickt.

Noch ein Vorteil – der Mann hat auch Urlaub und kann mich fotografieren 🙂

Dieses Jahr sind wir in Deutschland geblieben wegen unserem Danny, der Tierarzt des Vertrauens in der Nähe war uns lieber, nach seiner schweren Erkrankung. Und Glück mit dem Wetter haben wir diesmal auch und so nutzen wir die Zeit für schöne Erkundigungen und Wanderungen in und um unserer Region.

.Heute sind wir am Rhein entlang gewandert von Nordheim bei Biblis bis Groß-Rohrheim. Hier gibt es viele wunderschöne Buchten, an denen auch Hunde baden können.

Mit dabei war mein neues, riesengroßes Tuch „Aurinko“ nach einer Kaufanleitung von Nicola Susen, die einige meiner Lieblingsanleitungen geschrieben hat.

 alt=“Tuch Aurinko, gestrickt mit Wolle von 100Farbspielen“

Gestrickt habe ich mit einem schönen Farbverlauf von 100Farbspiele. Passend zum Rhein, nennt sich die Färbung „Seemannsgarn“ 🙂

1270 Meter 4-fädig, habe ich bis auf wenige Gramm. komplett verstrickt. Das ganze mit einer 3,5 mm Rundstricknadel. Er hält schön warm und ist kuschelig weich und groß.

Die Anleitung ist, wie alle Anleitungen die ich von Nicola kenne, sehr verständlich geschrieben. Es gibt zwei Alternativen, einmal die kraus rechte Variante wie ich sie gestrickt habe oder eine glatt rechts gestrickte Variante.

Die vorgeschlagenen Lauflängen sind 800-1600 Meter.

Downloaden könnt ihr die Anleitung zum Preis von € 3,00 hier

Das Tuch ist auch von Strickanfängern  leicht zu bewältigen und absolut fernsehtauglich.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.