Handfärberin Farblust by Wollhexe

Handfärberin des Monat Februar ist Farblust by Wollhexe

Handfärberin des Monat Februar ist Farblust by Wollhexe

In diesem Monat möchte ich euch die Handfärberin Doris Hüren, vielen besser bekannt als „Wollhexe“, vorstellen.

Handfärberin Farblust by Wollhexe

Sie lebt mit Mann, Kindern und Hund in Mudersbach bei Siegen und in ihrer „Hexenküche“ entstehen traumhaft schöne Färbungen. Diese bietet Sie in ihrer Facebook Gruppe Farblust by Wollhexe an oder bestellbar per Email unter farblustbywollhexe@yahoo.de. Ich persönlich würde mich aber in ihrer Gruppe anmelden, dort seht ihr alle wunderschönen Färbungen, die Doris bisher für uns gezaubert hat.

Auf der Suche nach einem Strang Wolle für Socken bin ich einfach nicht fündig geworden und selbst ist die Frau habe ich eben selbst gefärbt und dann ging alles ganz schnell……

Mittlerweile hat die Gruppe per Februar 2016 bereits 1271 Mitglieder, unter denen sich sehr viele Stammkunden (wie auch ich eine bin) finden.

Doris bietet handgefärbte Wolle der Marken Atelier Zitron: Trekking 4- und 6-fach, Wolkenspiel, Feinheit, Filisilk, Traumseide, Lifestyle, Ecco sowie Lanartus: Merino Socks 4-, 6- und 8-fach an. Gefärbt wird mit Säurefarben der Firma Ashford.

Das besondere bei Doris sind ihre unzähligen Farbkreationen. Obwohl sie selbst ganz viele Kombinationen und Ideen im Kopf hat, scheut Sie nie davor zurück, die Farbwünsche ihrer Kunden zu verwirklichen. Eine Spezialität von ihr ist das Färben nach Bildvorlagen – seien es Blumenbilder, Tierfotos etc. Ihre persönlichen Lieblingsfarben sind Beerentöne und Lila.

Hier einige Fotos ihrer gefärbten Stränge

 

Handfärberin Farblust by Wollhexe

Handfärberin Farblust by Wollhexe

Handfärberin Farblust by Wollhexe

Handfärberin Farblust by Wollhexe
Für mich das Non plus Ultra sind ihre herrlichen Verlaufsfärbungen – ob für Socken oder Tücher, Doris erfüllt alle Wünsche.

 

 

 

 

 

 

 

Du magst einen Kommentar verfassen - gerne !