Raglan-von-oben gestrickt

Raglan-von-oben gestrickt

Raglan-von-oben gestrickt

nach der Anleitung Slaegtningen

Schon lange lange ist er fertig, der dänische Top-Down-Pullover Slaegtningen. Die Anleitung ist in englisch und auf Ravelry hier käuflich zu erwerben.

Ich habe ihn in Größe L gestrickt und mittlerweile ist er mir, dank meiner bisherigen Gewichtsabnahme von 9 Kilo, schon etwas zu groß. Aber ich mag es ganz gerne etwas schlabberig…..

 

Alle Wollbonbons sind 4-fädig und begonnen habe ich in der Farbe uni hellbraun (Anfangsfarbe von Kisses). Anschließend habe ich das Bonbon Kisses komplett abgestrickt und den Pullover mit einem uni Bonbon in der Farbe dunkelrot (Endfarbe von Kisses) beendet. Ich hatte jeweils 550 m und von beiden Unifarben sind noch Reste übrig. Gestrickt habe ich mit einer 4 mm Nadel, eine 3,5 mm wäre eventuell etwas besser gewesen.

Wollbonbon Kisses

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.